☰ X
Logo c-schell.de

Polizeidurchsuchung gescheitert!

von C. Schell

Etwas zum Schmunzeln:

In Fefes Blog habe ich vor kurzem eine nette News gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Er berichtet von einer gescheiterten Durchsuchung der Polizei (Link: Lawblog) und verweist dabei auf einen Beitrag von Lawblog.de:

Im Durchsuchungsbericht heißt es, auf dem Schreibtisch hätten sich ein Monitor und eine Tastatur befunden. Der “dazugehörige PC” sei jedoch nicht auffindbar gewesen. Auf die Mitnahme des Monitors und der Tastatur habe man verzichtet.

...der Beitrag spricht für sich!

Und weil es so schön war, hier gleich noch ein "Schmunzelbeitrag" (Link: Heise), den Fefe wie folgt kommentiert:

Ein ähnliches Kaliber die Meldung, dass die Polizei von Nordrhein-Westfalen komplett offline ist — aus Angst vor Hackern. Das ist weniger lustig als es klingt, denn die haben genau das richtige getan, als bei einem Audit eine Lücke gefunden wurde: sie haben abgeschaltet, bis sie einen Fix installiert haben.

:)

Zurück

^